Die Kreativen hinter der Schwarzwald Schneiderei

Ich war schon immer kreativ und habe gerne mit verschiedenen Materialien experimentiert. Sei es im Kunstunterricht in der Schule oder in der Werkstatt meines Großvaters.
Im Februar 2000 begann ich als Ablenkung zum Abi-Stress kleine Quadarte zu den sogenannten Bow-Ties per Hand zusammenzunähen. Die kleinen Päckchen konnte ich überall mithin nehmen und so auch unterwegs nähen. Aus den Anfangs nur einzelnen Quadraten wurde nach und nach Quadrate in verschiedenen Größen und schlussendlich ein Quilt. So wurde aus dem kleinen Hobby schnell ein wichtiger Teil meines Lebens.

Neben meinem Studium organisierte ich eigene Stände mit Wohnaccessories aus Stoff auf kunsthandwerklichen Märkten, z.B. im Wasserschloss Wittringen, auf der 1. Nacht der Industriekultur Recklinghausen und auch auf der Burh Hohenzollern.

Später wechselte ich den Studiengang und begann Modedesign an der Modefachschule in Sigmaringen zu studieren.
Zusätzlich belegte ich Kurse für CAD Novo Cut - Schnitterstellung am PC, Corel Draw, Produkt- und Beschaffungsmanagement, sowie einen Kurs bei der Studiengemeinschaft Darmstadt "Farb- und Stilberatung".

Heute arbeite ich in einem 30qm Kreativ Atelier, der Schwarzwald Schneiderei. Hier entstehen nicht nur Trachten Deko, wie Ziebenkissen und Bollenhüten aus Kaffeekapseln, sondern auch einzigartige gestickte Anhänger und personalisierte Geschenke für Hochzeiten, Geburten und Taufen.