Startseite
Über mich....
Schwarzwald Schneiderei - Produkte
Demnächst
Termine
Gästebuch
Blog
Links
Kontakt
Impressum


Ich war schon immer kreativ und habe gerne mit verschiedenen Materialien experimentiert. Sei es im Kunstunterricht in der Schule oder in der Werkstatt meines Großvaters.
Im Februar 2000 begann ich als Ablenkung zum Abi-Stress kleine Quadarte zu den sogenannten Bow-Ties per Hand zusammenzunähen. Die kleinen Päckchen konnte ich überall mithin nehmen und so auch unterwegs nähen. Aus den Anfangs nur einzelnen Quadraten wurde nach und nach Quadrate in verschiedenen Größen und schlussendlich ein Quilt. So wurde aus dem kleinen Hobby schnell ein wichtiger Teil meines Lebens.

Neben meinem Studium organisierte ich eigene Stände mit Wohnaccessories aus Stoff auf kunsthandwerklichen Märkten, z.B. im Wasserschloss Wittringen und auf der 1. Nacht der Industriekultur Recklinghausen.

Später wechselte ich den Studiengang und begann Modedesign an der Modefachschule in Sigmaringen zu studieren.
Zusätzlich belegte ich Kurse für CAD Novo Cut - Schnitterstellung am PC, Corel Draw, Produkt- und Beschaffungsmanagement, sowie einen Kurs bei der Studiengemeinschaft Darmstadt "Farb- und Stilberatung".

Nachdem ich im Mai 2008 eine Hündin aus dem Tierheim adoptierte, entwickelte ich eigene Schnitte für Hundemäntel. So wurde die Idee für nützliche Accessoires für Hunde geboren. Mein Sortiment umfasst Halsbänder, Leinen, Kissen, Dummys / Futterbeutel, Pullover und Mäntel.

Heute arbeite ich in einem 30qm Kreativ Atelier, der Schwarzwald Schneiderei. Hier entstehen nicht nur Hundeaccessoires, sondern auch Trachten Deko, wie Ziebenkissen und Bollenhüten aus Kaffeekapseln, nützliches für den Alltag wie Lesezeichen, Armstulpen, Schals und verschiedene Upcycling Projekte.